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BayWISS-Kolleg Economics and Business www.baywiss.de

Projekte im Kolleg Economics and Business

© AbsolutVision/unsplash.com

Digitale Transformation von Promotionsformaten im LEH: Analyse der technologischen, systemischen und strukturellen Voraussetzungen für KI-gesteuerte Promotions

MITGLIED IM KOLLEG

seit

Betreuer Universität Bayreuth:

Prof. Dr. Claas Christian Germelmann

Prof. Germelmann beschäftigt sich in Forschung und Lehre vor allem mit dem Einfluss des Kontexts auf das Verhalten von Konsumenten, z.B. beim Konsum von Werbung, von Lebensmitteln, beim Medien- oder Sportkonsum. Besonderes Augenmerk legter auf Fragen der Beeinflussung des Konsumentenverhaltens und den Konsumentenreaktionen auf Beeinflussungsversuche. In der Forschung vertritt er einen empirischen „Real World-Research“-Ansatz.

 

Forschungsschwerpunkte:

  • Strategische Marketingkommunikation
  • Nudging
  • Verbraucherschutz

Betreute Projekte:

Betreuer Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm:

Publikationen

VHB C Jordan, S., Netscher, M., Leinweber, J., Kaplan, C. & A. Kracklauer (2023):Seamless Payment through Artificial Intelligence in food retail: Factors influencing Purchase Intent. Digital Economy. Emerging Technologies and Business Innovation. 8th International Conference on Digital Economy, ICDEc 2023, Braga, Portugal, May 2-4., Proceedings.

peer reviewed Taglinger, M., Jordan, S. & A. H. Kracklauer (2023): Acceptance of artificially intelligent digital humans in online shops: a modelling approach. In: Journal of Applied Interdisciplinary Research.

peer reviewed Netscher, M., Rehrl, T., Jordan, S., Roschmann, M., Seibel, D., Kill, K., Heppler, P., Lunkenheimer, M. & A. H. Kracklauer (2023): AI in cosmetics. Determinants influencing the acceptance of product configurators. In: Bavarian Journal of Applied Sciences.

Vorträge und Poster

International Conference on Digital Economy (ICDEc) Braga, Portugal 2023:
Seamless Payment through Artificial Intelligence in Food Retail: Factors Influencing Purchase Intent. Jordan, S., Netscher, M., Leinweber, J., Kaplan C. & A. Kracklauer.

Global Sales Science Institute and AMA Sales SIG Conference (GSSI) Toronto, Kanada 2023:
Exploring the Acceptance of an AI- and VR-Based Negotiation Training as a Novel Approach in Sales Education. Hindelang, R., Fuchs, L., Reihle, P., Alt, V., Jordan, S.,Dannenmann, B., Kracklauer, A. H., Westphal J. & D. Rangarajan.

International Conference on Challenges in Managing Smart Products and Services (CHIMSPAS) Bielefeld, Deutschland 2023:
Advancements and Challenges in AI applications for B2C Retail Promotion: A Science and Technology Studies Framework on computer vision technologies and Generative Adversarial Networks.

 

Stephanie Jordan

Stephanie Jordan

Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm

Koordination

Treten Sie mit uns in Kontakt. Wir freuen uns auf Ihre Fragen und Anregungen zum Verbundkolleg Economics and Business.

Dr. Sabine Fütterer-Akili

Dr. Sabine Fütterer-Akili

Koordinatorin BayWISS-Verbundkolleg Gesundheit und BayWISS-Verbundkolleg Economics and Business